27.10.2016 - 08:40

Thomas Enders

Thomas Enders airbus„Vor fünf Jahren haben sich die Autohersteller noch über autonomes Fahren lustig gemacht. Dann kam Google. Und sie haben sich auch über elektrische Autos lustig gemacht. Dann kam Tesla und hat gezeigt, wie es geht. Heute zweifelt kein Hersteller mehr diese Ideen an. Ich bin überzeugt: Das wird sich im Luftverkehr eines Tages fortsetzen.“

Airbus-Chef Thomas Enders rechnet in nicht allzu ferner Zukunft mit dem Start von Flugzeugen ohne Piloten – die Technik wäre bereits vorhanden. Nun ginge es vorrangig noch um Sicherheitsaspekte und Regulierungen. Dann könnten insbesondere in Städten autonome Taxis ihre Kunden schnell und komfortabel zum Ziel fliegen.
stern.de >>

Autor: jst

– ANZEIGE –


Letzter Beitrag

Nächster Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/people/thomas-enders/
27.10.2016 08:38