Swamy Kotagiri, Johannes Remmel, Fritz Kuhn.

Swamy-Kotagiri„Wir sehen in den kommenden fünf Jahren eine extreme Entwicklung in der Hybridisierung und Elektrifizierung der automobilen Welt. Neue Mobilitätskonzepte wie die Zunahme des Carsharings um 80 Prozent vor allem in großen Städten sind vorprogrammiert.“

Swamy Kotagiri, Technikvorstand bei Magna, erwartet einen Boom des E-Antriebs. Dennoch würden auch Verbrenner noch lange Teil des Straßenverkehrs bleiben, aber durch immer mehr Hybridzusatz wohl deutlich effizienter sein als heute.
wiwo.de

johannes-remmel„Das gleiche Dilemma wie bei den Energieversorgern werden wir in der Automobilindustrie erleben, wenn wir nicht rechtzeitig auf saubere und umweltschonende Antriebe setzen.“

NRW-Umweltminister Johannes Remmel hofft, dass Wirtschaft und Gesellschaft bei der Verkehrswende mehr Mut zum Systemwechsel zeigen als bei der Energiewende. Dort glaubten die „Dinosaurier“ lange, dass es einfach immer so weiter gehe – und wurden letztlich bestraft. Deshalb müsse die Politik den Druck auf die Industrie erhöhen.
bild.de

Fritz-Kuhn„Ich weiß nicht, ob die Diskussion über 2030 jetzt sinnvoll ist. Ich sage Ihnen klar: Wenn die Automobilindustrie keine Motoren produziert, ob Elektromotoren oder wasserstoffgetriebene Fahrzeuge, mit denen sich die Schadstoffe einhalten lassen, dann wird es keine Zukunft geben.“

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) nimmt kein Blatt mehr vor den Mund: Wenn die Autobauer keine saubere Technologie liefern, müssten sie künftig mit dem Ausschluss aus der Stadt rechnen. Andere Maßnahmen hätten nicht gefruchtet.
deutschlandfunk.de

0 Kommentare

zu „Swamy Kotagiri, Johannes Remmel, Fritz Kuhn.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch