Håkan Samuelsson, Markus Tressel, André Borschberg.

Hakan-Samuelsson„Wir glauben, dass BEVs und PHEVs irgendwann zwischen 2020 und 2025 ein ausreichendes Akzeptanzniveau erreichen werden. Das bedeutet, dass jetzt der Zeitpunkt ist, um damit zu beginnen, das Angebot an Elektrofahrzeugen stärker zu erweitern.“

Volvo-Chef Håkan Samuelsson sieht die Ära der Elektromobilität kurz vor ihrem Start. Die Technologiekosten würden gerade stark sinken, während die Leistungsfähigkeit deutlich zunehme. Im eigenen Konzern werde deswegen weiter fieberhaft an der neuen Antriebstechnik gefeilt.
automobil-produktion.de

Markus-Tressel„Wir müssen andere Mobilitätskonzepte entwickeln und jetzt mit anderen größeren Volkswirtschaften koordiniert in die Elektromobilität einsteigen.“

Grünen-Verkehrspolitiker Markus Tressel will erreichen, dass Wirtschaft und Politik sofort die Verkehrswende hin zu elektrischen Antrieben anstoßen. Eine Studie im Auftrag der Partei hatte ergeben, dass der weltweite Spritverbrauch weiter ansteigen und somit alle Anstrengungen zur Rettung des Klimas zunichte machen könnte.
main-echo.de

Andre-Borschberg„Bis wir mit dem Flugzeug die gleiche Revolution auslösen, wie damals mit fossilen Brennstoffen, wird es noch dauern. Doch die Voraussetzungen sind geschaffen.“

André Borschberg, Pilot des Solarflugzeugs Solar Impulse, sieht den Elektroantrieb auch in der Luft auf dem Vormarsch. Zwar werde es keinen schlagartigen Durchbruch geben, er erwartet aber schon in rund fünf Jahren ein erstes kommerzielles Flugzeug mit E-Motoren auf dem Markt.
bizzenergytoday.com

0 Kommentare

zu „Håkan Samuelsson, Markus Tressel, André Borschberg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch