19.04.2018 - 09:20

Taxifahrer vs. Moia

Im kommenden Jahr will Volkswagen-Tochter Moia in Hamburg mit bis zu 1.000 Sammeltaxis an den Start gehen. Diesen Probetrieb will die Taxen-Union Hamburg Hansa verhindern – zumindest in dem Ausmaß. Für den Test seien 50 bis 100 Fahrzeuge völlig ausreichend, heißt es bei der Schlusskundgebung einer Taxi-Demo in der Hansestadt. Man habe nichts gegen einen fairen Wettbewerb, der beantragte Probebetrieb in der Form bedrohe aber die Existenz der Hamburger Taxi-Unternehmer.
automobilwoche.de >>

– Textanzeige –
e-mobil BWPower aus dem Südwesten auf dem Baden-Württemberg Pavillon: Mobilität neu denken, neu produzieren, neu vernetzen – zur Hannover Messe zeigt der Baden-Württemberg Pavillon vom 23. bis 27. April in der ENERGY-Halle das Zusammenspiel der Technologiefelder Energie, Mobilität und Datenverarbeitung. 26 Aussteller stellen neue Produkte, Entwicklungen und Pilot-Projekte zur emissionsfreien und vernetzten Mobilität von morgen vor. Besuchen Sie uns in Halle 27 – H75.
e-mobilbw.de

Autor: jst

– ANZEIGE –


Letzter Beitrag

Aktuelle Termine

Automotive Software Grundlagen

Zum Termin

20. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft"

Zum Termin

3. VDV-Digitalgipfel

Zum Termin
Gefunden bei intellicar.de
https://intellicar.de/markets/taxifahrer-vs-moia/
19.04.2018 09:11