Interview

27.September 2017

Hack The Road Jack – Der Podcast von intellicar.de


Staffel 2, Folge 1: Volocopter – Karlsruher Drohnentaxi mit Dubai-Connection

Hack The Road Jack – der Podcast von intellicar.de: Unsere Themen sind die neue Mobilität, autonomes Fahren, Connected Cars und Mobility-Startups. Inzwischen gehen wir in die zweite Staffel. Alle Folgen der ersten Staffel finden Sie auf soundcloud.com >> . Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>

Für diese Folge konnten wir Alexander Zosel gewinnen. Zosel gilt als Tausendsassa in der Region Karlsruhe. Inzwischen dürfte das für ihn und sein Team auch in Dubai und weltweit gelten. Alexander Zosel ist einer der Gründer von Volocopter. Das Unternehmen konnte im September 2017 den erfolgreichen achtminütigen Testflug seines autonom fliegenden Zweisitzers mit 18 Rotoren absolvieren.

Jens Stoewhase sprach mit Alexander Zosel auf der IAA in Frankfurt, kurz bevor das Startup eine Finanzierungsrunde über 25 Millionen Euro erfolgreich abschließen konnte. In der Halle der New Mobility World sprachen wir – unter anderem – über Tests mit Gummibällen, die Dubai-Connection und innovative Finanzierungen in der Gründungsphase.

Dies ist der Beginn der zweiten Staffel von Hack The Road Jack. Unsere Themen sind die neue Mobilität, autonomes Fahren, Connected Cars und Mobility-Startups. Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase

Schlagwörter: