HARDWARE & SOFTWARE

31.August 2017

Sicherer Digital-Autoschlüssel


Continental hat sein kontaktloses Zugangssystem weiterentwickelt. Nun nutzt das System einen fälschungssicheren Datensatz, der auf dem Smartphone gespeichert wird und einmalig aktiviert werden muss. Die Öffnung des Fahrzeugs erfolgt dann nur noch über Bluetooth bzw. NFC und funktioniert dank einem Notstromspeicher im Auto auch bei leerer Batterie.
elektroniknet.de >>

– Textanzeige –
Daimler-BerlinEine Berliner Erfolgsgeschichte – Daimler in der Hauptstadt: Die Digitalisierung ist, neben der Elektromobilität, das große Thema der Automobilindustrie. In Berlin haben wir das große Glück, die Umbrüche in fast vollem Umfang begleiten zu können. Ein gutes Beispiel dafür ist der Autobauer Daimler mit seinen gut 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin und Brandenburg. Lesen Sie eine Berliner Success Story >>

Schlagwörter: